Dezember, 2016

Bargteheide, Struhbarg

Datum: 
31.12.2016 22:27
Nummer: 
166
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
21
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Es brannte ein Stück Hecke. Mit 2 Schnellangriffseinrichtungen wurden die Flammen schnell abgelöscht.

JHo


Bargteheide, Bahnhofstraße

Datum: 
28.12.2016 17:13
Nummer: 
165
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
24
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16

In einer Wohneinrichtungsanlage in der Bargteheider Bahnhofstraße sollte ein Aufzug mit einer darin befindlichen Person stecken geblieben sein. Der Notruf ging zunächst in der Feuerwache Bargteheide telefonisch ein und wurde zwecks Alarmierung der Kameraden an die Rettungsleitstelle weiter geleitet. Vor Ort wurde der Fahrstuhl aufgesucht und geöffnet. Eine Person wurde nicht angetroffen. Die Feuerwehr legte den Aufzug aufgrund der technischen Störung still und übergab die Einsatzstelle an den Eigentümer. Einsatzende um 18:03 Uhr.

joh


Bargteheide, Gretje-Offen-Weg

Datum: 
28.12.2016 07:59
Nummer: 
164
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Während des Einsatzes 163 wurde im selben Haus ein piepender Rauchmelder wahrgenommen.
Die betroffene Wohnung wurde ausfindig gemacht und durch ein Fenster zerstörungsfrei begangen. Der defekte Heimrauchmelder wurde von der Decke entfernt, die Wohnung wieder verschlossen.
Einsatzende 09:16 Uhr.

JHo
 


Bargteheide, Gretje-Offen-Weg

Datum: 
28.12.2016 07:46
Nummer: 
163
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Die Besatzung eines Rettungswagens benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten durch den Treppenraum in den Rettungswagen. Dafür wurde die Feuerwehr alarmiert.
Mit vereinten Kräften wurde die Person sicher zum Fahrzeug getragen.

JHo


A1 Richtung Hamburg

Datum: 
26.12.2016 22:38
Nummer: 
162
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
32
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Starker Wind liess einen Baum an der Autobahn A1 auf die Lärmschutzwand fallen. 
Einige Elemente der Lärmschutzwand fielen auf den Grünstreifen, ein Teil der Tanne ragte in den Strassenbereich hinein.Von den Hammoorer Kameraden wurde die Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei abgesichert. Mit Hilfe der Bargteheider Drehleiter wurde der Baum mit einer Kettensäge abgetragen.