Oktober, 2016

Bargteheide, Am Steinkreuz

Datum: 
30.10.2016 22:19
Nummer: 
138
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
17
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Hinter einer verschlossenen Wohnungstür wurde ein Notfall vermutet.
Die Tür würde von einem Nachbarn mit einem Reserveschlüssel geöffnet, die Feuerwehr wurde, genau wie der mit alarmierte Rettungsdienst, nicht tätig.

JHo


Bargteheide, Max-Planck-Strasse

Datum: 
28.10.2016 13:57
Nummer: 
137
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Fehlalarm einer Brandmeldeanlage eines Bargteheide Industriebetriebes. Nachdem das Gebäude begangen und erkundet wurde, konnte endgültig "Abspannen" verkündet werden. JHo


Bargteheide, Zu den Fischteichen

Datum: 
28.10.2016 10:43
Nummer: 
136
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Infolge eines technischen Defektes lief eine kleine Menge an Betriebsstoffen aus einem PKW. Mit einem Sack Ölbindemittel wurde der Fleck abgestreut.

JHo


BAB 21 - Zwischen Tremsbüttel und Bargteheide

Datum: 
27.10.2016 16:06
Nummer: 
135
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Auf der Autobahn 21 fing ein LKW im Motorraum Feuer. Mittels eigenem Feuerlöscher konnte das Feuer noch vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Tremsbüttel übernahmen das weitere Einsatzgeschehen, so dass wir Bargteheider wieder einrückten.

Bericht von Peter Wüst / RTNTVNEWS:

http://www.rtntvnews.de/news/13866/Kabelbrand-nach-Marderbiss/

HG


Bargteheide, Wurth

Datum: 
26.10.2016 17:55
Nummer: 
134
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
18
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16

Eine Person blieb in einem defekten Aufzug stecken.
Mit einem Spezialschlüssel konnte die Aufzugtür schnell geöffnet werden.
Die Person konnte wohlbehalten den Aufzug verlassen. Der Aufzug wurde ausser Betrieb genommen und die Wartungsfirma informiert.

JHo