September, 2016

Bargteheide, Deviller Strasse

Datum: 
29.09.2016 19:28
Nummer: 
123
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Es wurde ein Notfall in einer Wohnung vermutet. Am Einsatzort konnte die Tür jedoch durch Angehörige geöffnet worden, die betroffene Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. JHo

Bargteheide, Deviller Strasse

Datum: 
22.09.2016 14:16
Nummer: 
122
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Eine erkrankte Person rief den Notruf an. Da die Person die Wohnungstür nicht öffnen konnte, wurde, zusammen mit dem Rettungsdienst, auch die Feuerwehr und Polizei alarmiert.
An der Einsatzstelle konnte die Tür durch die Polizei geöffnet werden, Kameraden der FF übernahmen die Betreuung und Erstversorgung der Person, bis der Rettungsdienst eintraf.

JHo


Bargteheide, Ulmenweg

Datum: 
17.09.2016 19:49
Nummer: 
121
Stichwort: 
sonstiger Einsatz
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
3
Fahrzeuge: 
KdoW

Unmittelbar, während der Übergabe der vorigen Patientin an den Rettungsdienst, alarmierte die Leitstelle die Kameraden erneut, da sich die Notfallmeldung schlimmer anhörte als dann vorgefunden.
Der anrückende Rettungswagen hatte eine längere Anfahrt.
Ein Kind ist im Haus verunfallt, wurde erstversorgt und an den Notarzt, der kurz nach dem KDOW eintraf, übergeben.

JHo


Bargteheide, Alter Sportplatz

Datum: 
17.09.2016 19:30
Nummer: 
120
Stichwort: 
sonstiger Einsatz
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
3
Fahrzeuge: 
KdoW

Direkt an der Feuerwache befand sich eine erkrankte Person. Kameraden, die gerade von einem LZG-Einsatz zu Ihrem PKW gingen, leiteten die Erste Hilfe ein und alarmierten den Rettungsdienst.

JHo


Bargteheide, Segeberger Strasse

Datum: 
13.09.2016 04:46
Nummer: 
119
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
29
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16

Ein brennendes Motorrad lag auf dem hinteren Teil eines Schulhofes.
Mit dem Schnellangriff des HLF wurde das Feuer abgelöscht.
Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Hier ein Pressebericht: http://www.rtntvnews.de/news/13660/Brandstiftung-Motorrad-in-Flammen/

JHo