August, 2016

Bargteheide, Alter Sportplatz

Datum: 
28.08.2016 16:24
Nummer: 
114
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
16
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Eine Ölspur zog sich über die Straße Alter Sportplatz hin.
Einige Sack Ölbindemittel waren nötig, um diese Spur abzustreuen.

JHo


Bargteheide, Stormarner Strasse

Datum: 
28.08.2016 16:00
Nummer: 
113
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Hinter einer zugefallenen Wohnungstür befand sich ein kleines Kind, die Mutter befand sich verzweifelt davor. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, um Mutter und Kind wieder zusammenzubringen.
Mittels einfacher Hilfsmittel konnte die Tür schnell geöffnet werden.
Einsatzende nach 20 Minuten.

JHo


Bad Oldesloe

Datum: 
26.08.2016 15:48
Nummer: 
112
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
keine

Erneut eine Alarmierung nach Bad Oldesloe.
Da die Drehleiter aus der Nachbarstadt jedoch wieder einsatzbereit ist, wurden wir noch vor dem Ausrücken wieder angehalten.

JHo


A1 Richtung Lübeck

Datum: 
25.08.2016 12:28
Nummer: 
111
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
keine

Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Bad Oldesloe kam es zu einem Verkehrsunfall. Da die Drehleiter aus Bad Oldesloe immer noch in der Werkstatt ist, wurde die FF Bargteheide mitalarmiert.
Der Einsatzleiter Bad Oldesloe hielt die FF Bargteheide noch vor dem Ausrücken an.

JHo


Bad Oldesloe, Möhlenbecker Weg

Datum: 
24.08.2016 22:50
Nummer: 
110
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
26
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Da die Drehleiter aus Bad Oldesloe kurzzeitig in der Werkstatt ist, wurde die Bargteheider Feuerwehr zu einem piependen Rauchmelder in Bad Oldesloe alarmiert, um die Oldesloer Kameraden zu unterstützen.
Nach kurzer Zeit kam aus Bad Oldesloe die Rückmeldung, dass die Hilfe der FF Bargteheide dieses Mal nicht erforderlich sei.

JHo