Mai, 2016

Bargteheide, Stormarner Straße

Datum: 
14.05.2016 02:08
Nummer: 
51
Stichwort: 
sonstiger Fehlalarm
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8
Gemeldet wurde ein piepender Rauchwarnmelder. Vor Ort war akustisch nichts wahrnehmbar. Nach Erkundung des Objekts konnte ebenso keine optische Schadenslage festgestellt werden, sodass für uns nichts weiter zu unternehmen war! HG

Bargteheide, Mittelweg

Datum: 
13.05.2016 12:11
Nummer: 
50
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16

Ein Kleinkind ist beim Spielen hinter einen Heizkörper gerutscht und steckte mit dem Körper fest.
Daraufhin wurde die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.
Am Einsatzort konnte das Kind schnell mittels einer Olivenoeleinreibung "rutschig" gemacht und leicht aus der Zwangslage befreit werden.
Die Mutter wurde zwischenzeitlich betreut und beruhigt, der anwesende Rettungsdienst untersuchte das Kind und stellte keine Verletzungen fest.
Einsatzende nach 30 Minuten.

JHo


Tremsbüttel, Beektwiete

Datum: 
11.05.2016 18:55
Nummer: 
49
Stichwort: 
Brand - Grossbrand
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
40
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M

Vor Ort brannten insgesamt drei Holzschuppen in enger Bebauung in voller Ausdehnung. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort war die Rauchsäule deutlich sichtbar.

(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!
(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!
(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!
(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!
(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!
(c) Peter Wüst - Danke für die Nutzungserlaubnis!

Klein Hansdorf-Timmerhorn, Dorfstrasse

Datum: 
09.05.2016 12:05
Nummer: 
48
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Fehlalarm einer Brandmeldeanlage in einer Klein Hansdorfer Seniorenwohnanlage.
Von dem Einsatzleiter der benachbarten Feuerwehr aus Kleinhansdorf wurde schnell abspannen gegeben, alle mitalarmierten Kräfte konnten wieder umdrehen.

JHo


Bargteheide, Tremsbütteler Weg

Datum: 
08.05.2016 21:33
Nummer: 
47
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
29
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
MTF

Im Garten eines Wohnhauses sollte ein Gartenhaus brennen.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass lediglich ein Komposthaufen gebrannt hatte, der von Anwohnern abgelöscht werden konnte.
Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft, mit einem Schnellangriff wurden letzte Glutnester abgelöscht.
Einsatzende nach 60 Minuten.

JHO