Februar, 2016

Bargteheide, Wiesenweg

Datum: 
25.02.2016 08:16
Nummer: 
19
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Türöffnung für den Rettungsdienst.

JHo


A21, Parkplatz Rehbrook

Datum: 
23.02.2016 16:54
Nummer: 
18
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
40
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1

Zu einem brennendem LKW wurden die Feuerwehren Hammoor und Bargteheide alarmiert.
Am Einsatzort zeigte sich, dass es im Bereich der Abgasanlage gebrannt hatte, der LKW Fahrer hatte mit einem Pulverlöscher selbst erste Löschversuche unternommen und die brennende Verkleidung der Abgasanlage gelöscht.
Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung.

Die verbrannte Verkleidung der Abgasanlage wird gekühlt

Bargteheide, Eichenweg

Datum: 
19.02.2016 07:44
Nummer: 
17
Stichwort: 
TH - Gefahrgut
Alarmart: 
DME Truppalarm
Kameraden vor Ort: 
7
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
GW-M

Anwohner alarmierten die Feuerwehr, weil es im Bereich einer Kindertagesstätte komisch riechen sollte.
Am Einsatzort konnten jedoch keine Gerüche mehr wahrgenommen werden. Sicherheitshalber wurde der Bereich um die KiTa herum mit Messgeräten untersucht, aber auch dabei gab es keine Feststellungen.
Einsatzende nach 45 Minuten.

JHo


Bargteheide, Roßallee

Datum: 
18.02.2016 19:44
Nummer: 
16
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
14
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Es wurde ein medizinischer Notfall hinter einer verschlossenen Wohnungstür vermutet.
bevor die Feuerwehr die Tür öffnen konnte, brachte ein nachbar einen Schlüssel vorbei. Die erkrankte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Einsatzende nach 35 Minuten.

JHo


Bargteheide, Bahnhofstrasse

Datum: 
18.02.2016 18:15
Nummer: 
15
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
6
Fahrzeuge: 
KdoW

Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche mit der Wärmebildkamera.

JHo